Tino W. Thurn – Heilpraktiker

Ausgebildet in Fußreflexzonenmassage, Klassischer Massage, Massagen nach Dorn und Breuss, Neoreichianische Massagen, Hara-Awareness-Massage, Kinesiologie, Ohrakupunktur, Ayurvedische Medizin, Ayurvedische Massagen und Körpergüsse, Kalari Therapeut.

Studium der Ayurvedischen Medizin beim Mahindra-Institut (mit Dr. Gupta, Dr. Sharma, Dr. Rhyner, HP Ralf Steuernagel) und anschließende Weiterbildung beim Kalari-Kendram-Institut (Markus und Usha Ludwig, Steffen Geissler) im südindischen Kalari-Stil. Auch der Kontakt zu Prof. Dr. Sardeshmukh und der Aufenthalt in seiner Klinik in Pune waren mir Inspiration beim Verständnis des Ayurveda.

Ausbildungen in CranioSacraler Therapie (Upledger Institut Deutschland und Hugh-Milne-Institut), Viszerale Manipulation und Myofasziale Entspannung.

Dozent beim Landessportbund Hessen, Naturarztschule Zengamed in Basel, Gründungsmitglied im Gesundheitszentrum VERIMEER, Schopfheim.

Als Heilpraktiker arbeite ich in der Einzelpraxis mit der Ayurvedischen Medizin, Ayurvedischen Massagen, Ernährungsberatung und suche Lösungen bei allen funktionellen Störungen des Körpers insbesondere des Bewegungsapparates. Gerne verbinde ich den ayurvedischen Ansatz mit unserer westlichen Naturheilkunde zur gegenseitigen Ergänzung.

Top